Vereinsmeisterschaften 2023

Am Sonntag, den 1. Oktober 2023, haben die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des tus Stuttgart stattgefunden. Gespielt und gezählt wurde wie beim Matchtiebreak, jedoch bis 21 Punkte. Außer bei den Halbfinal- und Finalbegegnungen galt eine zeitliche Begrenzung von 30 Minuten. Wie auch im letzten Jahr war das Ziel der Vereinsmeisterschaft ein besseres Kennenlernen im Verein und ein gemeinsames Miteinander. Fairplay war oberstes Gebot.

Aufgrund der zahlreichen Meldungen bei den Aktiven inkl. Ü40 (Herren) und Ü50 (Herren) wurde in diesen Altersklassen schon am Vortag eine Vorrunde gespielt.

Am Sonntag Vormittag waren dann zunächst die U12er Mädchen und Jungen, sowie die U15er Juniorinnen und Junioren an der Reihe. Nach deren Siegerehrung wurde am Nachmittag der Vereinsmeister bei den U18 Junioren, den Damen, den Aktiven (Herren) und Ü50 (Herren) ausgespielt.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war traumhaftes Tenniswetter. Für das leibliche Wohl war durch ein Kuchenbuffet und Leckeres vom Grill gesorgt. Die ganztägige Bewirtung in der Sportalm und am Grill wurde durch zahlreiche tus-Mitglieder gewährleistet. Unser Vorsitzender Thomas Hochgeschurtz hat den Spielbetrieb der Vereinsmeisterschaft perfekt organisiert und durchgeführt. Am Sonntag Vormittag (U12 und U15) wurde er bei der Durchführung tatkräftig durch unseren Jugendwart Sebastian Georgi unterstützt.

[dcu, 03.10.2023]