C2-Jugend

Mannschaftsfoto C1-Jugend

Hintere Reihe v. l.: Trainer Philipp Marx, Lorenz Elser, Leo Keinath, Adrian Hamm, Luis Tempel-Luque, Johann Stehle, Paul Burkhardt, Kerim Ertuğrul.

Vordere Reihe v. l.: Kian Lehnen, Jakob Steeb, Mattis Glänzel, Philipp Schaupp, Laurenz von Scheven, Heinrich Marmendir, Trainer Amro Kanah.

Trainingszeiten

Mittwochs, 18:15 - 20:00 Uhr in der Halle des Wilhelms-Gymnasiums in Stuttgart Degerloch (Albstraße 80)

Freitags, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Möhringen (Königin-Charlotte-Gymnasium)

Trainer: Amro Kanah, Philipp Marx

E-Mail: jugend@tus-handball.de

Berichte Saison 2023/2024

C2 stellt sich spannenden Herausforderungen

Die C2 besteht hauptsächlich aus dem jüngeren 2010er-Jahrgang. Trotz des kleinen Kaders verlief die Qualifikation ganz gut. Da die Mannschaft gegen Ende der Qualifikation noch vom Verletzungspech heimgesucht wurde, konnte sich die C2 lediglich für die Kreisliga qualifizieren. Am Schluss wurde auch deutlich, dass die Kraft und der körperliche Vorteil bei unseren Spielern fehlten und das Team noch nicht lange in dieser Konstellation gespielt hat. Übergeordnetes Ziel ist es also, das zu ändern.

In der Kreisliga können wir uns auf eine spannende Saison mit guten Erfolgsaussichten freuen. Trotz der aktuellen personellen Schwierigkeiten müssten wir dort gut mithalten können, vor allem wenn wir die geplante personelle Unterstützung aus dem Kader der C1 erhalten. Dann können wir sowohl in der Breite als auch in der Spielerfahrung wachsen. Das Saisonziel unserer C2 ist es, die grundlegenden handballerischen Fähigkeiten der Spieler über die Runde hinweg zu stärken und das Teamspiel zu verbessern. Vor allen Dingen wollen wir aber Spaß am Spiel haben.

Die Saison startet für die Jungs am 30.09. gegen Wernau!

(Phillipp Marx, 15.09.2023)