Badminton: 8. Spieltag 17/18

1. Mannschaft - Verbandsliga

Bei der ersten Mannschaft kam es beim letzten Spieltag zum Showdown um den Klassenerhalt.

Zunächst war der SV Fellbach zu Gast, die bisher eine sehr gute Rückrunde spielte. Das Spiel startete mit einem Sieg im ersten Herrendoppel und einer Niederlage im Damendoppel. Das anschließende zweite Herrendoppel ging leider auch an Fellbach, so dass es nach den Doppeln 1:2 stand.

Das Anschließende Dameneinzel konnte klar gewonnen werden, das 3. Herreneinzel leider aber verloren und auch das 2. Herreneinzel ging in 3 Sätzen verloren. Somit war vor den letzten beiden Spielen der neue Zwischenstand 2:4.

Um noch einen Punkt zu gewinnen, mussten also beide Spiele gewonnen werden. Moritz Kreder im ersten Einzel holte den ersten Sieg im 1. Herreneinzel. Das Mixed war ein sehr hochklassiges Spiel und ging über drei Sätze. Im dritten und entscheidenden Satz konnten sich aber Kerstin Bernecker und Markus Bauer durchsetzen und der erste Punkt gegen den Abstieg wurde eingefahren.

Im zweiten Spiel ging es gegen den bis dato Tabellenletzten TS Esslingen. Hier musste Stuttgart gewinnen und der Klassenerhalt war sicher. Die Herrendoppel konnten gleich zu Beginn gewonnen werden, so dass der TUS nach den Doppeln in Führung lag, obwohl das Damendoppel verloren ging.

Dameneinezel und Mixed wurden ebenfalls klar gewonnen, das zweite Einzel knapp in drei Sätzen verloren. Dadurch hatte aber der TUS bereits 4 Punkte. Die von Erkältung geschwächten und durch den nicht mehr möglichen Sieg demotivierten Esslinger schenkten danach das erste und das dritte Herreneinzel ab, so dass am Ende ein deutlicher 6:2 Sieg für den TUS im Spielbericht stand.

Die erste Mannschaft ist am Ende der Saison auf einen 6. Tabellenplatz. Durch die Ergebnisse in den oberen Klassen, ist die Abstieg somit verhindert und die Freude bei allen Spielern dementsprechend hoch.

2. Mannschaft - Bezirksliga

Die zweite Mannschaft konnte am letzten Spieltag befreit aufspielen. Zunächst ging es gegen denn Tabellenführer und späteren Meister, die Mannschaft von SG Feuerbach/ Korntal IV. In diesem Spiel konnten die TUS'ler zeigen was in ihnen steckt und 5:3 gewinnen.

Im zweiten Spiel ging es gegen Wendlingen, bei denen bereits vorher der Abstieg feststand. Dementsprechend konnten wir auch mit 7:1 gewinnen.

Die zweite Mannschaft hat somit einen sehr guten zweiten Tabellenplatz am Ende der Saison erreicht.

3. Mannschaft - Kreisliga

Die 3. Mannschaft hatte spielfrei. Durch die Ergebnisse in den anderen Hallen erreichte die 3. Mannschaft einen 6. Platz in ihrer Liga.

2.HE der 1. Mannschaft Fabian Zohm und im Hintergrund Daniel Sieder aus der 2.Mannschaft
MX 1. Mannschaft Kerstin Bernecker und Markus Bauer