Badminton: Kerstin Bernecker tritt bei der BWBV-Meisterschaft an

Kerstin Bernecker hat an den diesjährigen BWBV-Meisterschaften teilgenommen. Für die letzte Teilnahme eines Spielers oder Spielerin vom TUS muss man schon eine ganze Weile in die Vergangenheit schauen. Umso schöner ist war es, dass sie sich durch das Erreichen der Halbfinalspiele bei den Bezirksmeisterschaften im Mai für die Meisterschaft in Stockach im Einzel und Doppel qualifizierte.

Dameneinzel

Im Dameneinzel ist ihre zugeloste Gegnerin für die 1.Runde kurzfristig ausgefallen, so dass sie gleich in der 2. Runde mit ihrem ersten Einzel startete. In diesem ging es gegen Paloma Wich vom BC Offenburg aus der Regionalliga. Die deutlich höhere Klasse der Gegnerin merkte man aber nicht und so konnte sich Kerstin in einem guten und spannenden Spiel mit 21:19, 21:19 durchsetzen.

Danach ging es im Viertelfinale gegen Kathrin Becker aus Emmendingen, welche zuvor schon Kerstins Doppelpartnerin besiegt hatte. Den ersten Satz konnte Kerstin auch klar für sich entscheiden und führte auch im zweiten Satz. Leider sind dann aber einige Bälle knapp ins aus geflogen, so dass es zu einem dritten Satz kommen musste. Auch hier gab es wieder Höhen und Tiefen, so konnte Kerstin aus einem 20:16 Rückstand noch ein 20:20 machen, aber leider reichte es am Ende trotzdem nicht und Kerstin verlor schlussendlich mit 21:12, 19:21, 20:22. Ein Halbfinale wurde so denkbar knapp verfehlt.

Damendoppel

Kerstin ist mit Viktoria Wagner vom MTV Aalen ins Damendoppel gestartet. Die Losfee hat aber gleich in der ersten Runde die an Platz 1 gesetzte Paarung Mette Stahlberg/ Franziska Willenbacher gezogen. Beide Gegnerinnen spielen BSpfr Neusatz in der 2. Bundesliga.

Dem Spiel merkte man die diversen höhere Liga aber nicht an. Kerstin und Viktoria konnten sehr gut mitspielen und zeigten ein sehenswertes Spiel. In beiden Sätzen setzten sich dann aber die Favoritinnen durch und so verloren Kerstin/Viktoria mit 13:21 und 14:21.

In Summe war es eine sehr zufriedenstellende Teilnahme.

Wer mehr Ergebnisse der Meisterschaft wissen möchte, kann diese hier nachlesen...