40. Bodenseetanzfest

Zum 40. Mal lud der Bodensee mit seinen drei angrenzenden Ländern zum Tanzen ein. Angefangen hat es am 22. April in Konstanz. Dort verpassten Julius Schmelter und Manuela Kaczmarek in der D-Klasse Standard mit dem 4. Platz knapp das Treppchen.

Für Bernd und Andrea Kreis war es das erste Turnier nach langer Pause. Was für eine Leistung dann bei den Masters III B im Finale zu tanzen und 6. von 16 Paaren zu werden. Einen Tag später in Friedrichshafen verpassten sie das Finale mit dem 7. Platz nur knapp.

Richtig abgeräumt haben Stefan Joeres und Silke Dziewior. Von sechs Turnieren machten sie fünf Mal den ersten Platz. Jeweils bei den Masters I & II A Latein, sowie bei den Masters II Standard.

Auch Eduard Nastai und Ilona Meckler-Nastai waren am Bodensee unterwegs und belegten den 7. Platz bei den Masters IV S Standard.

Auch erfolgreich war ein weiteres Paar: Sebastian und Julia Wilhelm. In Latein konnten sie bei den Masters I in der B-Klasse jeweils in Konstanz wie in Friedrichshafen den 1. Platz holen. In Standard holten sie sich Bronze.

Allgemein eine tolle Team-Leistung der tus Stuttgart Paare.

Manuela Kaczmarek