16. Kinder- und Jugendsportfestival Stuttgart

Vom 30. Juni bis zum 1. Juli hat die Stadt Stuttgart und die Stuttgarter Zeitung das 16. Kinder- und Jugendsportfestival in der Innenstadt ausgerichtet. Zwischen Schlossplatz und Oper haben sich in der prallen Sonne 40 Stuttgarter Vereine 75000 Gästen präsentiert.
Für den tus-Stuttgart war dieses Jahr auch die Tanzabteilung vor Ort:
Mit Thomas Schokokuss-Katapult, einem Info-Stand mit Armins spektakulären tus-tanzsport-Video, von Bernd frisch designten Flyern und zwei Turnierkleidern auf Schneiderpuppen als hochwirksamen Lockvögeln am Straßenrand.

21 Freiwillige Helfer aus den Hobby- und Turniergruppen haben unsere Abteilung 14 Stunden lang über 500 Kindern in den Altersgruppen zwischen 4 und 15 vorgestellt. Einen Schokokuss hat jedes Kind gewonnen – und viele Eltern gingen mit unserem Flyer in der Hand weiter.

Der Stadt Stuttgart sei für die schönen schattigen Bäume gedankt – und allen fleißigen Helfern für den unermüdlichen Einsatz – miteinander füreinander gestalten!