Landesmeisterschaften reloaded

Nach längerer Zwangspause, hat das Warten auf große Turniere nun auch in Baden-Württemberg ein Ende gefunden. Den Start machte die LM der Senioren III Standardpaare am 05.09.21 in Heidelberg. Der Grün-Gold Heidelberg trotzte den erneut steigenden Inzidenzzahlen in BW und veranstaltete ein schönes und nach einem ausgeklügelten Hygienekonzept durchgeführtes Turnierwochenende.

Der tus-Stuttgart stellte offiziell zwei Paare (Armin & Angela Winter, Bernd & Andrea Kreis), wenn auch auf der Fläche zwei weitere tus-Mitgliederpaare unter anderer Flagge anzutreffen waren, deren Erfolge sich aber Trainer Emil Leonte ebenfalls ins Stammbuch schreiben darf.

Siegfried und Maria Klein SEN III S-Standard 2. Platz

Gunther Scholl & Beate Lever SEN III A-Standard 3. Platz

Bernd und Andrea Kreis SEN III B-Standard 5. Platz

Armin und Angela Winter SEN III S-Standard 21. Platz

Am folgenden Wochenende schloß sich Backnang mit der LM der Hauptgruppe Latein den Turnierreigen an. Pandemiebedingt und aufgrund der Meldungen, hatten die TSG Backnang 1846 und der Landesverband TBW die Landesmeisterschaften auf zwei Tage verteilt. Alleine in der D-Klasse traten 38 Paare an den Start. Für Markus Winter und Lena Hofmeier war die LM das erste Turnier seit mehr als 17 Monate und das erste in dieser neuen Paarkonstellation. Die beiden haben zwar aktuell die Farben des tus-Stuttgart mit denen des Tanzsportakademie Ludwigsburg getauscht, trainieren aber weiterhin unter der Obhut von unserer Trainerin Anastasia Stan. Ob der langen Turnierpause zeigte sich das frische Paar mit dem Ergebnis von Platz 18 nicht unzufrieden, wenn auch die Hoffnung auf einen besseren Platz bestand.

Armin Winter