LM-Marathon Teil2

Kaum eine Woche nach dem Vizelandesmeistertitel in der Senioren II A Latein stand für Silke und Stefan dann schon die Landesmeisterschaft Senioren II B Standard auf dem Programm.

In einem Feld von 7 Paaren konnten Sie hier mit der maximalen Anzahl an Kreuzen ins Finale einziehen und mussten sich dort nur dem Aufsteiger und Sieger des vorherigen Turniers geschlagen geben. Lediglich eine Wertung je Tanz hat hierbei den Ausschlag gegeben - trotzdem können wir uns damit bereits über den zweiten Vizelandesmeistertitel in diesem Jahr für den TUS Stuttgart freuen.

Auf derselben Meisterschaft glänzten weiterhin unsere Trainingsfreunde und TuS Mitglieder Beate und Gunther (startend für SW Reutlingen) mit einem Vizemeistertitel in der SEN II A , María und Siegfried (startend für das TSZ Feuerbach) mit einer Bronzemedaille in der SEN II S sowie Marietta und Richard (startend für SW Pforzheim) mit einem 4. Platz in der SEN IV C.

Besonders erfreulich war die Anwesenheit unseres Trainers Emil Leonte während des gesamten Turniers, der seinen Paaren nicht nur mit technischen Hinweisen in jeder Runde und nach jedem Finaltanz, sondern auch mit so profanen Dingen wie dem Anbringen der Startnummer in der richtigen Höhe auf dem Frack oder dem korrekten Anziehen der Dame (!) zu helfen wusste.

Armin Winter