LM MASTERS FRIEDRICHSHAFEN 2023

Ettenkirch am schönen Bodensee bei noch viel schönerem Bodenseewetter war am 4. März der Austragungsort der Landesmeisterschaften der Mastersklassen II und IV in den Standardtänzen. Gleich drei Paare vom TuS Stuttgart hatten sich für eine Teilnahme auf den Weg gemacht. Zuerst starteten Silke und Stefan bei den Masters II A direkt in einem Finale und beendeten ihr Turnier mit dem 5. Platz. Im Anschluss tanzten Ilona und Eduard im größten Startfeld des Tages bei den Masters IV S souverän durch die Vorrunde und belegten den 11. Platz. Den Meisterschaftsabschluss bildeten Sabine und Frank bei den Masters II S, die ebenfalls die Vorrunde locker hinter sich ließen und sich in einem starken Feld auf dem 5. Platz positionieren konnten.

Das Motto dieser Meisterschaft waren definitiv die Fragezeichen in den Gesichtern der Teilnehmer wie auch der Zuschauer, war sich doch das Wertungsgericht an diesem Tag konsequent relativ uneinig. Weiß man bei einer offenen Wertung im Finale doch meist nach dem Quickstep zumindest ungefähr auf welche Platzierung es hinauslaufen wird, konnte an diesem Tag vor der jeweiligen Siegerehrung kaum jemand die endgültigen Platzierungen erahnen.

Silke Seifert

Zurück