LM Masters Latein Gronau 2023

Es war das erste Turnier seit der GOC im Sommer nach langer Krankheits-, Verletzungs- und weiterer Katastrophenpause. Die Landesmeisterschaften der Masters-Klassen in den lateinamerikanischen Tänzen 2023 stand für Silke Seifert und Stefan Joeres an. Es führte sie nach Oberstenfeld in den Teilort Gronau. Unterstützt von ihrer Trainerin Anastasia Stan, die leider nach der Vorrunde noch andere Trainerverpflichtungen wahrnehmen und gehen musste, sowie ihrem Partner Sergiu Maruster, der die beiden in Vertretung für sie durchs Finale coachte, erreichten Silke und Stefan in Masters II A in einem Startfeld von acht Paaren den 2. Platz und konnten somit den Vizelandesmeistertitel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Ganz kampflos haben sie den Landesmeistern den Titel jedoch nicht überlassen, konnten sie den beiden doch ein paar Einsen abluchsen.

Die anschließende, ebenfalls noch gemeldete Masters I A hat das Tanzpaar dann schweren Herzens doch wieder abgemeldet, da sich bei Stefan nach zwei getanzten Runden die Schmerzen des Bandscheibenvorfalls meldeten und ein weiteres Turnier sicher nicht hilfreich gewesen wäre. Trotzdem glücklich und zufrieden, nach einem schwierigen halben Jahr überhaupt angetreten und einen Vizelandesmeistertitel auf die Waldau mitgebracht zu haben, eröffneten sie damit offiziell ihre Turniersaison 2023!

Silke Seifert