Luftholen vor dem Sport-Lockdown

Anfang Oktober sah die Turniersituation noch nach Erholung aus: Immer mehr Vereine packten die Podeste aus und staubten die Wertungstafeln ab, locken ihre Freiwilligen in an die Tanzflächen und veranstalteten Turnier-mit-Hygienekonzept.

Am 11.10. hat der 1. Tanzclub Ludwigsburg zum Sportturnier Standard und Latein, Jugend bis Senioren I geladen. Die Rundsporthalle bietet genug Platz: Zuschauer nur auf der Tribüne und kompakte Startfelder führen zu einem früher kaum vorstellbar pünktlichen Turnierablauf.

Einige auslaufbedürftige Paare der tus-Tanzsportabteilung haben zugeschlagen:

Jan & Lisa: Standard, Hauptgruppe I C: 1. Platz!

Nando & Roberta: Standard, Hauptgruppe I B: 6. Platz und damit Endrunde!

Gerolf & Mona Standard, Hauptgruppe II B: 7. Platz!

Die Tanzsportabteilung ist stolz auf Ihre motivierten und erfolgreichen Paare!

Nun ist November und Covid-19 hat den Rest des Turnierangebots 2020 vermutlich gefressen. Gut für alle, die zugegriffen haben, als es noch Turniere gab – für alle anderen gilt: Wer 2020 nicht trainiert, ist 2021 nicht fit. Haltet Euch ran, bleibt gesund und trainiert!