OWL Tanzt 2022

OWL-Tanzt gehört zu einem der bekanntesten Deutschen Tanzsportturniere der Amateurklasse. Hier messen sich in Latein und Standard alle Altersklassen von der Jugend bis zu den Senioren. Auch am Wochenende vom 5. und 6. November wurde wieder ein Tanzparkett in der Seidensticker Halle in Bielefeld verlegt.

Auf fünf Tanzflächen gaben zahlreiche Tanzpaare ihr bestes. Unter diesen war auch ein Tus-Paar. Roberta Walser und Jan Kranzler nahmen die weite Reise von rund 470 Autokilometern in Kauf. Und das nicht umsonst.

Am ersten Turniertag tanzten sie sich gleich aufs Treppchen und holten somit die Silbermedaille. Damit konnten sie sich gegen 20 andere Paare in der Hauptgruppe B-Klasse Standard behaupten.

Manuela Kaczmarek