Tanz auf dem Eis

Die 48. Ausgabe des weltgrößten simultanen Tanzturniers der Welt, ging am 15. Mai nach 3 Tagen zu Ende. 1257 Teilnehmer aus 26 Ländern, sowie aus allen deutschen Bundesländern tummelten sich auf dem Parkett, dessen Untergrund für gewöhnlich die Eissportfans zum jubilieren bringt. An diesem Maiwochenende war es jedoch fest in Tanzsporthand. Trainer Emil Leonte nahm in diesem Jahr selbst die Wertungstafel in die Hand. Auch wenn er selbst keines seiner Paare werten durfte, so erreichten doch viele ein sehr gutes Ergebnis.

Stefan Joeres und Silke Dziewior ertanzten sich den 2 Platz im offenen Master II A-Latein Turnier und brachten damit den begehrten Hessen-Tanzt-Wimpel mit nach Stuttgart. In Master II A-Standard erreichten sie ebenso wie Arnd Nitschke und Nataliya Kiezelmann in Mas.I C-Std das Semifinale. Mit dem viertel Platz schrammten Arnd und Nataliya Mas.II C-Std, sowie Markus Winter und Lena Hofmeier mit dem 5. Platz nur knapp an dieser Ehrung vorbei. Dafür konnten Lukas Zavrel und Lena Bötsch-Zavrel die Trophäe in HGR.II D-Std mit den 2. Platz abstauben und erreichten in HGR. D-Std. dazu noch das Semifinale.

Weitere Ergebnisse:

Emanuele Annunziata & Sabrina Eckel (Semifinale) HGR. B-Std sowie Viertelfinale am Sonntag.

Hendrik Siegler & Lydia Kastner HGR. B-Std (Platz 29 von 58) bzw. am Sonntag (Platz 29 von 54)

Gunther Scholl & Beate Lever WDSF Open Senior III S-Std (113 von 145)

Armin & Angela Winter WDSF Open Senior III S-Std. (119 von 145)

Armin Winter