Tanz in den Mai

Können wir es noch? … Wir können es noch!

Nach den vergangenen Jahren – über die wir nie wieder zu sprechen brauchen – haben wir endlich wieder in den Mai getanzt. Als wäre nix passiert, war alles noch da, was wir brauchen: Aufbau, Küche, Feiern, Show, Abbau und Aufräumen – das kann die Tanzsportabteilung nach wie vor aus dem Handgelenk. Zugegebenermaßen: Es ist Armins Handgelenk – aber man muss sich ja nicht schämen, wenn etwas wie hingezaubert und mühelos erscheint, wohinter eine Menge Arbeit steckt.

Wie früher war vor dem Eintreffen der Gäste die Kühlschränke bestückt, die Bowle gemischt und der Raum bestuhlt und dekoriert. Viele Gäste und viele leckere Buffetbeiträge erledigen die kulinarische Seite. Tanzen, feiern und uns aneinander freuen – das können wir!

Zusätzlich hat Armin uns Showbeiträge vom Feinsten organisiert: Jan und Roberta demonstrieren uns, warum sie im kommenden Jahr gemeinsam in Standard durchstarten werden. Anastasia Stan und Sergiu Maruster tanzen Latein – Latein auf eine Art und Weise, die das Publikum staunend hinterlässt. Weltranglisten-Latein.

Vielen begeisterten Dank an alle Teilnehmer, Helfer, Buffetspender, Armin und Angela und die fantastischen Showpaare!

Jens Wille

Zurück