TBW Trophy Hauptgruppe

Am letzten Märzwochenende begann für Baden-Württemberg die Trophy-Turnier-Reihe. Auftakt machte am 25. und 26. März Karlsruhe. Motiviert und voller Vorfreude machten sich gleich fünf tus-Paare auf den Weg. Den Anfang machte mal wieder die Hgr D-Klasse Standard. Dort überzeugten Ilya Polyakov und Beatrice Bold besonders am zweiten Tag mit einer super Performance, die sie bei ihrem zweiten Standardturnier gleich auf den vierten Platz setzte.

Auch für Julius Schmelter und Manuela Kaczmarek, ebenfalls Hgr D Standard hätte es an diesem Wochenende kaum besser laufen können. Am ersten Turniertag war die Überraschung groß, als sie sich bei 21 Paaren durchsetzten und den 3. Platz holten. Die Erwartungen waren hoch, aber, dass beide es schafften am zweiten Tag noch mehr aus sich rauszuholen und en 2. Platz holten, damit haben beide nicht gerechnet.

Aber die Erfolgssträhne für den tus hört nicht in der D-Klasse auf. Jan Kranzler und Roberta Walser überzeugten mit ihrer Bestleistung in der B-Klasse Standard souverän mit dem jeweils 1. Platz.

Auch in der A-Klasse konnten sich Kilian Kleeberger und Vivien Stolz durchsetzen und erreichten am Sonntag den 3. Platz im Standard-Turnier.

Und zu guter Letzt darf auch ein auswärtiges Paar nicht unerwähnt bleiben: Markus Winter und Lena Hofmeier erreichten in der Hgr II A in Latein den 2. Platz.

Manuela Kaczmarek