Trophy HGR + MAS I Weinheim
Beim zweiten Turnier der Trophy-Serie in diesem Jahr holten unsere Paare gleich mehrere erste Plätze – und das trotz extremer Hitze und rutschigem Turnhallenboden.
Beatrice und Ilya konnten am Samstag das Turnier der HGR C Standard (21 Paare) für sich entscheiden. Nachdem sie beim ersten Teil der Trophy im März in die C-Klasse aufgestiegen waren, konnten sie sich nun die noch fehlende Platzierung für den Aufstieg in die B-Klasse sichern. In der HGR C Latein erreichten die beiden am Sonntag das Finale und platzierten sich auf dem 4. Platz von 20 Paaren.
In der MAS I D Standard traten Constanze und Klemens an und erreichten hier den fünften Platz - wobei auch einige Viererwertungen dabei waren. Im Quickstep sah ein Richter die Beiden sogar auf Platz Drei.
Carsten und Jennifer holten sich in der HGR II D Standard den ersten Platz (9 Paare). Sie entschieden in der Endrunde alle drei Tänze klar für sich - bester Tanz mit vier Einsen: Tango.
An beiden Tagen gewannen Gerolf und Catherine die MAS I B Standard. Am Samstag traten in dieser Klasse 6 Paare an, am Sonntag 8. Am ersten Tag bekamen die beiden für ihren Slowfox und Quickstep die Bestwertung von allen fünf Richtern. Am Sonntag entschieden sie vier von fünf Finaltänzen für sich.
Die Tanzsportabteilung (TSA) der TSG 1862 Weinheim richtete in diesem Jahr erstmals ein Drei-Flächen-Turnier aus - die einzelnen Tanzflächen fielen dadurch natürlich kleiner aus als bisher. Die Veranstalter zählten an diesem Wochenende 428 Starts. Wegen der anstrengenden Temperaturen von deutlich mehr als 30 Grad wurde die Frackpflicht für die Standardtänzer aufgehoben – doch nur sehr wenige Tänzer nahmen diese Erleichterung in Anspruch.