Walpurgisnacht im Tanzsportzentrum

Einer Tradition folgend, nahmen in der Walpurgisnacht ca. 70 Mitglieder und Freunde des Tanzsports  Abschied von der kalten und ungemütlichen Jahreszeit, um den Frühling Willkommen zu heißen. Anstelle von Hexen, die wild um ein großes Feuer tanzend, die bösen Geister verbannten, ging es allerdings mit standard- und lateinamerikanischen Tänzen eher gesittet auf der Tanzfläche zu.

Die amtierenden Landesmeister der Jugend A-Latein und Vize-Deutsche Meister der Jugend-Kombi (10 Tänze) Simon und Caro bildeten den Auftakt mit ihrer Slow-Fox- und Tango-Folge, um die Gäste im Anschluss auf die Fläche zu laden. Unter der Leitung unsers Master II A-Latein/Std Paares Silke und Stefan präsentierte kurz darauf die Schülertanzgruppe des Fanny-Leicht Gymnasiums eine fulminante Show mit dem Titel „GREASE“. Das Publikum war so begeistert, dass umgehend zu einer Zugabe aufgerufen wurde. Mit einem Cha-Cha-Cha und einer Rumba leiteten Caro und Simon zum regulären Publikumstanz über, wobei sie die Fläche nicht ohne einen Jive als Zugabe verlassen durften.

Neben den Teilnehmern der Showbeiträge geht unser herzlicher Dank an Silke und Stefan, an die Spendern der kulinarischen Beiträge, den spontanen Helfern am Tresen, DJ Berny, sowie Bernd, der den schönen Abend fotografisch begleitete                                                     

Armin Winter

Zurück