wichtige Information Stand 23.04.2021

Öffnung des Tanzsportzentrums wieder eingeschränkt möglich

Liebe Mitglieder,

auf Basis der aktuellen Corona-Verordnung (Informationen Tanzsportverband Baden-Württemberg) dürfen wir das Tanzsportzentrum, wenn auch nur sehr eingeschränkt und NUR unter den folgenden Voraussetzungen für ausschließlich vereinseigene Paare wieder freigeben

    • Die Buchung der Trainingszeiten muss nach wie vor zwingend über das bekannte Buchungstool der TSA erfolgen

    • Es gelten zwingend nach wie vor die bereits bekannten AHA-L Regeln, das Hygienekonzept der TSA (in der Buchungsbestätigung auch zusätzlich als PDF-Anhang) und die Corona-Regelungen des tus Stuttgart

    • Es dürfen sich maximal 2 Personen im TSZ aufhalten. Zu jedem Zeitpunkt muss sichergestellt sein, dass diese Anzahl nicht überschritten wird. Bitte daher nicht überpünktlich erscheinen und vor Betreten über die Terrassenfront prüfen, ob der Saal leer ist. Es darf kein Treffen mit weiteren Personen im Saal oder Flur stattfinden. Das TSZ ist 5 Minuten vor Ende der gebuchten Zeit zu verlassen (bitte vorher lüften!). Nach dem Lüften immer alle Fenster und Türen schließen, Licht und Musikanlage bitte immer abschalten.

    • Das Training muss derzeit, bei Inzidenzen über 100, KONTAKTLOS erfolgen. Dies bedeutet, dass Tanzen in offener und erst recht in geschlossener Haltung nicht möglich ist.

    • Umkleiden und Duschen dürfen nicht benutzt werden. Die Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden.

    • Aufgrund der Inzidenz > 100 und der damit verbundenen Ausgangsbeschränkung ab 22 Uhr ist die letzte Buchung eines Tages derzeit nur bis maximal 21 Uhr möglich.

    • Um allen Mitgliedern ein Training zu ermöglichen, sind derzeit maximal 2 Stunden/Woche je Paar buchbar. Die bereits bekannte „8 Uhr-Regelung“ (sollten ab 8 Uhr morgens noch freie Slots für den gleichen Tag verfügbar sein, sind diese zusätzlich buchbar) gilt aber nach wie vor.

Wir bitten diese Regelungen unbedingt zu beachten und jederzeit einzuhalten. Bei Verstößen gegen die uns nun gegebenen Möglichkeiten müssen wir mit sofortiger Schließung des Tanzsportzentrums rechnen.

Zurück