D1-Jugend

Mannschaftsfoto D1-Jugend

Hintere Reihe v. l.: Felix Ramp, Karl Hartenburg, Felix Klenk, Jonas Heinrichs, Kalle Mezger.

Vordere Reihe v. l.: Trainer Matteo Dihm, Alexander Mallet, Hannes Grözinger, Jonathan Weiß, Theo Bürkner, Theo Weiß, Trainer Patrick Schoewe.

Es fehlen: Bene Weiß, Lenni Tappe, David Boese, Joscha Wezel.

Dienstags, 17:30 - 19:00 Uhr, Ruth-Endress-Halle in Stuttgart Degerloch

Donnerstags, 17:30 - 19:00 Uhr, Ruth-Endress-Halle in Stuttgart Degerloch

Trainer: Patrick Schoewe und Matteo Dihm

E-Mail: jugend@tus-handball.de

Berichte Saison 2023/2024

Guter Start in die Saison

In der kommenden Saison 23/24 startet die D1-Jugend der JSG Stuttgart Waldau mit Spielern der Jahrgänge 2011 und 2012. Die Vorstellung unserer Jugendspielgemeinschaft (JSG), alle Mannschaften mit nur einem einzigen Jahrgang zu bestücken, konnten wir in unserem Fall nicht umsetzen.

Nach dem Wechsel einer großen Anzahl von Spielern des Jahrgangs 2010 war es notwendig, jüngere Spieler aus der letztjährigen E-Jugend in die neue D1 zu integrieren. Wie sich auf dem Bezirkssportfest mit nur einer Niederlage auf einem tollen 7. Platz zeigte, hat diese Integration sehr gut geklappt. Besonders das Unentschieden gegen JANO und der Sieg gegen die Spielgemeinschaft Owen-Lenningen waren ein Highlight für uns alle. Durch konsequente Abwehrarbeit und schnelle Angriffe konnten wir unsere Gegner erfolgreich stressen und so die nicht unbedingt erwarteten Erfolge feiern.

(Patrick Schöwe, 15.09.2023)