D2-Jugend

Mannschaftsfoto D2-Jugend

Hintere Reihe v. l.: Emil Nass, Hannes Becker, Paul Kramer, Alvin Koch.

Vordere Reihe v. l.: Nils Rossa, Elias Lucka, Til Sauter, Moritz Fridrich, Simon Geiger, Trainer Fabian Weber.

Es fehlen: Jonah Fink, Mats Wiesemann und Trainer Nils Amrein.

Dienstags, 17:30 - 19:00 Uhr, Ruth-Endress-Halle in Stuttgart Degerloch

Mittwochs, 17:15 - 18:45 Uhr, Waldau-Halle in Stuttgart Degerloch

Trainer: Fabian Weber und Nils Amrein

E-Mail: jugend@tus-handball.de

Berichte Saison 2023/2024

Junges Team mit hohen Ansprüchen

Die D2-Jugend der JSG-Stuttgart Waldau besteht aus Kids, die diese Saison zum ersten Mal in der D-Jugend spielen werden. Wir können auf starken Grundlagen, die schon letztes Jahr in der E-Jugend gelegt wurden, aufbauen. Das junge Team aus Kindern des Jahrgangs 2012 hat sich beim Bezirksspielfest gut geschlagen und als Mannschaft präsentiert.

Die Jungs haben es geschafft, zu einem Team zusammenzuwachsen und können mit einer soliden Leistung bei der Qualifikation zufrieden sein. In jedem Spiel haben die Jungs stark gekämpft. Trotz manch knapper, aber auch deutlicher Niederlagen war die Motivation und der Anspruch zu gewinnen, immer gleich groß. Am Ende konnten sich die Jungs für die Kreisliga B, eine Liga unter der D1-Jugend, qualifizieren. In der Kreisliga B streben wir die oberen Plätze der Tabelle an. Dabei steht jedoch immer die spielerische Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund.

(Nils Amrein, 15.09.2023)