Badminton: Aufstiegsrelegation 3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft vom tus hatte am Dienstag den 29.05. eine einmalige Chance. Als Tabellenzweiter und durch einige Gegebenheiten, wurde dieses Jahr eine Aufstiegsrelegation von der Kreisliga in die Bezirksliga durchgeführt. Der Gegner war der Tabellenzweite der anderen Kreisliga, der TS Esslingen II. Trotz relativ kurzem Zeitraum, fanden sich in beiden Vereinen jeweils eine komplette Mannschaft um die Relegation auszutragen.

Der Spiel startete leider relativ schlecht, da alle drei Doppel verloren gingen und man damit schon mit dem Rücken zur Wand stand. In den Einzeln konnte man dann aber Überzeugen. Nach vielen engen Einzelnen stand es nur noch 3:4 für den TS Esslingen. Allerdings war schon vor dem Mixed klar, dass es nicht reichen würde. Da Esslingen einen Satz mehr hatte, selbst wenn das Mixed gewonnen hätte. Da das Mixed aber nicht gewonnen hat, ging das Spiel mit 5:3 an Esslingen. Der Aufstieg wurde somit verpasst und man kann der Mannschaft vom TS gratulieren.

Trotzdem war es eine spannenden Sache und hat einige Zuschauer in die Halle geschoben. Die 3. Mannschaft wird es nun in der kommenden Saison nochmals Versuchen aufzusteigen, in dem sie einfach Erster in der Tabelle wird.