Badminton: BWBV-Meisterschaften

Kerstin Zohm hat auch dieses Jahr an den BWBV-Meisterschaften teilgenommen.

Dameneinzel

Im Dameneinzel spielte Kerstin in der ersten Runde gegen Elisa Herzig De Almeida vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Es entstand ein sehr ansehnliches Spiel, mit guten Ballwechseln und einer wechselnden Führung. So konnte Kerstin den ersten Satz gewinnen und die Gegnerin den zweiten Satz. Im dritten Satz hatte aber Kerstin am Ende die erfolgreicheren Ballwechsel, so dass Kerstin das Spiel schlussendlich 21:19, 13:21, 21:16 gewinnen konnte.

In der zweiten Runde ging es gegen die spätere Turniersiegerin Xenia Kölmel. Hier konnte Kerstin dann leider nicht mehr gewinnen.

Damendoppel

Kerstin ist mit Viktoria Wagner vom MTV Aalen ins Damendoppel gestartet. In der ersten Runde wurden das Damendoppel vom TUS Metzingen aus der Baden-Württemberg-Liga zugelost. Trotz der deutlich höheren Spielklasse der Gegnerin, konnte man im Spielverlauf kein Unterschied erkennen. Am Ende setzten sich in beiden Setzen Kerstin und Viktoria knapp durch und zogen so ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale wartete dann das Reginalligadoppel vom BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Auch wenn auch hier die zwei wieder gut mithalten konnten, war dieses mal der Sieg auf der Seite der Favoritinnen. So dass im Damendoppel im Viertelfinale Schluss war,

In Summe war es eine zufriedenstellende Teilnahme.

Wer mehr Ergebnisse der Meisterschaft wissen möchte, kann diese hier nachlesen...