Badminton: Es geht wieder los

Seit vergangener Woche können wir wieder die Halle für unser Training nutzen. Nicht ganz so wie zuvor, aber immerhin können wir mal wieder den Schläger in die Hand nehmen und über das Feld laufen.

Für das Training, bzw. generell für den Sport in der Halle, gelten allerdings einige Auflagen des Landes und der Stadt Stuttgart.

Die wichtigsten Punkte der Auflagen in aller Kürze (das gesamte Konzept wird unter den Mitgliedern verteilt):

- Es gibt eine Beschränkung der Teilnehmerzahl, um den geforderten Abstand zueinander gewährleisten zu können.
 - Die Umkleiden und Duschen können nicht genutzt werden, wir müssen also in Sportkleidung zum Training kommen und auch die Halle wieder in Sportkleidung verlassen
 - Der Mindestabstand von 1,5 Meter gilt auch in der Halle, ein Doppelspiel ist derzeit also nicht möglich.
 - generell ist jeder Körperkontakt zu vermeiden

Die Trainingsteilnahme wird derzeit organisiert, bitte meldet euch an für eine Trainingsteilnahme.

Das Jugendtraining werden wir voraussichtlich am 22.06. oder am 29.06 wieder aufnehmen.