Badminton: U15 Bezirksmeisterschaft

Am Samstag 30.3.19 fanden in Neuhausen auf den Fildern die Bezirkseinzelmeisterschaften in Nordwürttemberg statt.

Vom tus Stuttgart traten Adhvaith Balasubramanian (Einzel, Doppel und Mixed) und Vitus Sagmeister (Einzel) an, beide in der U15.

Vitus hat das erste Spiel relativ deutlich gewonnen und konnte sich somit auf die Gewinner-Seite spielen. Leider meldete sich eine frische Verletzung wieder und er musste die restlichen Spiele kampflos aufgeben.

Adhvaith kämpfte sich im Einzel bis ins Finale vor, wo er gegen seinen Doppelpartner Alex Ploß (TSV Korntal) in zwei knappen Sätzen gewann und sich den obersten Treppchenplatz sicherte.

Im darauffolgenden Doppel mit Alex Ploß (TSV Korntal) gab es nur 6 Doppelpaarungen, sodass das erste Spiel schon das Halbfinale war, welches die Jungs deutlich für sich entscheiden konnten. Auch das Finale gewannen Adhvaith und Alex anschließend ohne größere Probleme: der zweite Treppchenplatz für Adhvaith.

Gegen 18:30 Uhr begannen die Mixedspiele. Adhvaith spielte mit Carolin Hardung (TSV Korntal) und stand sofort im Finale, da es nur zwei Mixedpaarungen gab. Dieses Spiel ging leider 21:13, 21:16 an die Gegner. Aber immerhin gab es den dritten Treppchenplatz für Adhvaith auf dem 2.Platz im Mixed.

Nun heißt es weiter fleißig trainieren für die BWBV-Rangliste Ende April.

U15 Siegerehrung JE
U15 Siegerehrung JD