Badminton: Der tus richtet das 4. Ranglistenturnier NW aus

Am 27. Februar fand wie im Vorjahr das 4. Ranglistenturnier im Mixed und Einzel des Bezirks Nordwürttemberg beim TuS Stuttgart statt. Derart viel SpielerInnen wie im Jahr zuvor waren jedoch nicht angetreten. Folgende Teilnehmerzahlen traten schlussendlich in den einzelnen Disziplinen an: Mixed-A 5, Mixed-B 22, Herreneinzel-A 13, Herreneinzel-B 24, Dameneinzel-A 6, Dameneinzel-B 7.

Wie üblich wurde 10Uhr mit den Mixedspielen begonnen. Aufgrund der geringen Mixedpaarungen in der A‑Klasse spielte jeder gegen jeden. Dabei setzten sich letztendlich Skrbin / Bayer (SV Illingen / BV Rastatt) vor Wagner / Almeida (MTV Aalen / MTV Aalen) durch und belegten wie im Vorjahr den ersten Platz. Nach deutlich mehr Spielen im Mixed B fand das Finale zwischen Adelhof / Blanco de Tena-Davila (MTV Stuttgart / MTV Stuttgart) und dem späteren Sieger Schüssling / South (FSV Waiblingen / FSV Waiblingen) statt.

Bereits am frühen Nachmittag wurden die Einzeldisziplinen begonnen, wobei die Herreneinzel hierbei die deutlich meisten Spiele darstellten und den Damen in den Wartezeiten einige spannende Spiele liefern konnten. Im Herreneinzel A bestritten Marcus Bayer (BV Rastatt) und Patrick Bergmann (KSG Gerlingen) das Finale, wobei Marcus Bayer wie im Mixed auf dem ersten Platz landete.

Im Herreneinzel B konnte sich Patrick Tietz (TSV Wendlingen) gegenüber allen anderen durchsetzen und im Vergleich zum vierten Platz im Mixed B den ersten Treppchenplatz holen. Den zweiten Platz erreichte Matthias Knoll (BG Bietigheim-Kleiningersheim).

Im Dameneinzel A wurde in zwei dreier Gruppen gespielt. Der anschließende Kampf um den ersten Platz fand wie in Feuerbach zwischen Kerstin Bernecker (TuS Stuttgart) und Viktoria Wagner (MTV Aalen) statt. Die Stuttgarterin konnte den zweiten Satz noch knapp für sich entscheiden und sich somit den Sieg holen.

Die im Mixed B bereits erfolgreiche Spielerin Annett Schüssling (FSV Waiblingen) stand im Dameneinzel B erneut im Finale, musste sich jedoch gegen Johanna Happold (SV Fellbach) geschlagen geben.

Die Organisation des Ranglistenturniers war wieder reibungslos, sodass das letzte Spiel gegen 19:30 Uhr auch schon zu Ende war. Ein großer Dank geht hierbei an die Turnierleitung und alle Helfer des Turniers.

Mixed - A

Sieger Mixed-A
  1. Skrbin / Bayer (SV Illingen / BV Rastatt)
  2. Wagner / Almeida (MTV Aalen / MTV Aalen)