Handball: Aktionstag beim tus Stuttgart am 5.April!

Bewegte Schule: Die Handballabteilung des tus Stuttgart lädt die Fünftklässler der Waldschule Degerloch am 5. April 2019 zum Mitmachen ein.

Im Rahmen des zertifizierten Konzeptes „Bewegte Schule“ führt die Handballabteilung des tus Stuttgart in Kooperation mit der Waldschule Degerloch am 5. April 2019 ab 8 Uhr den Handball-Aktionstag durch. Über 90 Kinder der 5. Klassen an der Waldschule dürfen an diesem Tag in der Ruth-Endres-Halle auf der Waldau in Stuttgart-Degerloch ihre Kondition, Koordination und ihre Geschicklichkeit mit dem Handball in einem Parcours-Wettbewerb ausprobieren. Alle Kinder bekommen eine Teilnahmeurkunde. Die drei besten Schülerteams erhalten außerdem einen Sachpreis.

Der Wettbewerb wurde vom Jugendleiter der tus Handballabteilung, Nedeljko Vujinovic, zusammen mit den Jugendtrainern Julius Händler und Tobias Lutz entwickelt und mit Bastian Uran, dem Bereichsleiter Sport an der Waldschule, abgestimmt.

Heimspieltag 24.03.2019