Handball: Männer 1: Ein Derby zum Heimspielauftakt am 23.09.2018!

Am kommenden Sonntagnachmittag (23.9.18. – 17.00 Uhr) wird für die m1 des tus das erste Heimspiel anstehen. Gegner wird hierbei gleich der langjährige Nachbar SV Vaihingen sein. Ein echtes Derby also, das die hoffentlich zahlreichen Zuschauer an diesem Nachmittag erwartet. Dies wird der Anlass eines großen Heimauftakts sein.

Hierfür wird der Verein sein bislang größtes Aufgebot bereitstellen, um bestmöglich in eine vielversprechende Saison zu starten und den Heimfans damit ein spektakuläres Rundumpaket in der Ruth-Endress-Halle zu bieten. Neben zahlreichen Aktionen wie beispielsweise einer großen Handball-Tombola, dem Auftritt der Leonberger Cheerleaderinnen „Golden Bites“ und dem Siebenmeterwerfen gegen Torhüter der m1 wird natürlich auch für das leibliche Wohl aller Anwesenden gesorgt. Es wird nach schwäbischer Tradition Maultaschen und Kartoffelsalat geben. Natürlich werden aber auch Kaffee, Kuchen sowie diverse Kaltgetränke angeboten.

Es wird dabei am Sonntag drei Partien geben:

Die B-Jugend macht den Auftakt gegen den TV Altbach um 13.30. Uhr. Im Anschluss wird die C-Jugend um 15.15 Uhr ihre erste Partie ebenfalls gegen den TV Altbach bestreiten.

Highlight des Handballsonntags wird um 17.00 Uhr das Derby der m1 gegen den SV Vaihingen sein. Besondere Brisanz wird dabei der Wechsel von Spielern des SV zum tus haben. Die Vaihinger werden durch den Abgang von Führungspielern zwar geschwächt sein, andererseits aber genau dadurch eine Extraportion Motivation mit in das Derby bringen und sind deshalb keineswegs zu unterschätzen, zumal der m1 eine Reihe neuer, unbekannter Spieler gegenüberstehen werden.

Die Mannschaft von Arnold Schneider konnte in ihrem ersten Spiel zwar bereits zwei Punkte einfahren, aber dabei keinen wirklich überzeugenden Handball aufbieten. Nun hat das Team die Chance vor heimischem Publikum zu zeigen, was es tatsächlich in der Lage ist zu leisten. Hierzu können im Gegensatz zum Auswärtsauftakt sowohl Kapitän Basti Fischer als auch Kreisläufer Julian Fritzsche in der kommenden Partie wieder beitragen. Einziger Wermutstropfen der bleibt, Rückraum-Shooter Justus Zesch fällt leider aufgrund einer Verletzung aus dem ersten Saisonspiel aus.

Die m1 und alle anderen Mannschaften des tus freuen sich auf Eure zahlreiche Unterstützung und eine tolle neue Saison!

Saisoneröffnung 2018