Handball: Gelungene Integration beim tus!

Amro Kanah ist ehemaliger syrischer Nationalspieler und seit 12 Monaten ein fest integriertes Vereinsmitglied beim tus Stuttgart und der dazugehörigen JSG Stuttgart Waldau.

In 12 Monaten hat er bei uns:
✅ verschiedene Jugendtrainerposten übernommen
✅ das Bodensee Camp als Trainer mitbegleitet und 40 Kinder betreut
✅ die Trainer-C-Lizenz nach DHB Richtlinien erworben
✅ die Schiedsrichter-Volllizenz erworben

Amro ist ein Beispiel für gelungene Integration von Geflüchteten. Bei uns hat er Anschluss und ein Umfeld gefunden, das ihn und den Verein gleichermaßen voranbringt.
Weil er uns so viel gibt, haben wir ihn auch bei einem seiner großen Träume unterstützt: Das Global Handball Summit Event in Nord-Mazedonien besuchen.
Dort wird er auf Spitzenhandballer und Spitzentrainer wie Charlos Ortega (Trainer, FC Barcelona) und Mats Olsson (TW Trainer Schwed. Nationalmannschaft) treffen.
Wir freuen uns sehr für ihn, ihm diesen Traum erfüllen zu können und ihn sportlich damit weiter zu professionalisieren.

Über diese erfolgreiche Integration bei uns im Verein berichtet jetzt auch der Deutsche Olympische Sportbund: