Handball: Weihnachtsbericht Männer 1

Hohoohoo – bald steht auch in diesem Jahr Weihnachten wieder vor der Türe. Das heißt nicht nur, dass es Geschenk gibt, sondern auch, dass für die erste Männermannschaft des tus Stuttgart die Hälfte der Saison vorüber sein wird. Grund genug für ein kurzes Résumé der bisherigen Saison:

Arnold Schneider übernahm die Mannschaft, mit der er in der vergangenen Saison als Spieler aus der Bezirksklasse aufgestiegen war, als Trainer. Von Anfang an war klar, dass diese Liga keine einfache ist: Reichlich etablierte starke Mannschaften und vielversprechende Auf- und Absteiger, darunter auch der alte Rivale des SV Vaihingen als Landesligaabsteiger. Kurzum viele Mannschaften mit großen Ambitionen und Handball auf hohem Niveau, welches schwer mit anderen Bezirksligen vergleichbar ist. Aus diesem Grund waren die Saisonziele von Beginn an eher bescheidener, wobei man aber auch wusste, dass man sich mit dem vorhandenen Kader, welcher durch einige Neuzugänge verstärkt wurde, nicht verstecken musste. Zwischenzeitlich ist die m1 in Schwung gekommen und kann sich, sicherlich hingegen der Erwartungen vieler Beobachter der Liga, ins obere Tabellendrittel vorkämpfen.

Zwei dieser Kämpfe, mit denen die m1 tolle Werbung in eigener Sache gemacht hat, wurden in der heimischen Ruth-Endress Halle bestritten. So konnten die Heimfans zwei spannende Handballkrimis bejubeln: Aufstiegsaspiranten Owen wurde in einem Offensivspektakel (35:35) ein Punkt abgerungen und der bis dato ungeschlagene EK Bernhausen dank starker Abwehrarbeit sogar bezwungen (25:24) werden. Es zeigte sich jedoch auch in vielen der bisherigen Partien, dass in dieser Bezirksliga kein Spiel mit nur 90 Prozent Einsatz gewonnen werden kann. Die m1 hat noch eine lange harte Saison vor sich und kann dabei jede Unterstützung gebrauchen. Es gilt nun, die gute Ausgangssituation, die sich das Team erarbeitet hat, zu verteidigen und auch wieder gut in die zweite Hälfte der Saison zu starten.

Für dieses Projekt wünscht sich die Männermannschaft vom Weihnachtsmann in diesem Jahr zahlreiche Unterstützung von den Rängen für die kommenden Spiele! Eine frohe Weihnachtszeit!

Eure M1