Badminton: 150 Jahre tus Stuttgart - Familiade

"Wir - der Verein" hat in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert! Aus diesem Grund fanden das ganze Jahr über Veranstaltungen abteilungsübergreifend statt: Jubiläumsläufe stellvertretend für jedes Jahrzehnt, Turniere und Mitmachspiele, der große Galaabend am 15.09.17 sowie zum großen Abschluss die Familiade am 17.09.17.
Bei der Familiade waren viele Abteilungen mit einer eigenen Station vertreten, an der man spielerisch Stempel sammeln konnte. Groß und Klein konnten teilnehmen und an der Verlosung für eine zweistündige Segway-Tour und viele andere interessante Preise teilnehmen. Zahlreiche Besucher nahmen an den Spielen teil, liefen um die Wette, genossen einen herrlichen Tag im Frühherbst und konnte den Verein kennenlernen, auch mal abteilungsübergreifend.

Unsere Badmintonabteilung ließ die Teilnehmer einen Federball auf einem Badmintonschläger balancieren, dabei hieß es diesen über eine Bank zu balancieren, diesen und drei weitere Bälle in eine Kiste zu treffen, sich einen neuen Ball zu schnappen und schnell zum Start zurück über die Bank flitzen und den Ball nicht vom Schläger fallen zu lassen. Dafür gab es einen Stempel für alle Gewinnspielteilnehmer und eine kleine Süßigkeit für Zähne und Figur.

Nach der Verlosung der Hauptpreise stand um 16 Uhr das Bubble Soccer Turnier an. 8 Mannschaften traten gegeneinander an. Beim Bubble Soccer "schlüpft" jeder Spieler in eine mit Luft aufgeblasene Plastikkugel und tippelt übers Fußballfeld. Bereits leichte Berührungen untereinander bringen einen aus dem Gleichgewicht, sodass der Fußball schnell aus den Augen verloren wird und man selbst zur Stolperfalle für viele andere Mitspieler wird. Alle Mannschaften hatten großen Spaß dabei, auch wenn leider bei einigen Spielern der Spaß und der Fußball im Hintergrund standen. Aus der Badmintonabteilung traten Gernot Piberger, Fabian Zohm, Kerstin Bernecker (mutig für ein Spiel eingesprungen), Katrin Schütz (löste Kerstin ab Spiel 2 ab und zeigte vollen Körpereinsatz), Stephan Schultheis und Steffen Kramer an.
Die Badmintonabteilung hat schlußendlich den vierten Platz belegt.

Bubble-Soccer Team der Badmintonabteilung
Bubble-Soccer Spiel