Kurz vor dem Saisonfinale

1. Mannschaft - Landesliga

Mit zwei Punkten Vorsprung geht die erste Mannschaft des tus Stuttgart in den letzten Spieltag am 01.04. In den zwei ausstehenden Spielen beim Tabellendritten BV Esslingen und Tabellenvierten Vfl Kirchheim werden noch 2 Punkte benötigt, um nach 4 Jahren Abstinenz wieder in die Verbandsliga Nordwürttemberg aufzusteigen. In einem packenden Spiel gegen den zum Start der Rückrunde punktgleichen Verfolger MTV Stuttgart wurde ein 5:3 erkämpft und damit die Titel- und Aufstiegsansprüche gefestigt. Über die ganze Saison konnte eine starke Konstanz gehalten werden, was auch nur mit Unterstützung aus zweiter und dritter Mannschaft möglich war, die mehrere erfolgreiche Aushilfsleistungen erbrachten.
Voller Fokus wird entsprechend für den letzten Spieltag benötigt, um die Saison genauso erfolgreich wie vor 7 Jahren, als der letzte Aufstieg gelang, abschließen zu können.

2. Mannschaft - Landesliga

Einen Spieltag vor Schluss kann sich die zweite Mannschaft des tus Badminton schon zu einer erfolgreichen ersten Saison in der Landesliga gratulieren. Aktuell steht die Mannschaft auf einem souveränen 5. Platz mit noch geringen Chancen am letzten Spieltag auf Platz 4 zu kommen. Als Aufsteiger in die Saison gestartet, wurden von Beginn an die wichtigen Spiele gegen die Tabellennachbarn gewonnen und der Abstand nach unten konnte konsequent ausgebaut werden. Mit tollen Leistungen konnten auch dem Tabellenzweiten in der Hinrunde ein Punkt geklaut werden. Die Etablierung in der Landesliga ist somit in vollem Umfang gelungen und wurde insbesondere durch eine geschlossene Leistung von Damen und Herren erreicht.

3. Mannschaft - Bezirksliga

Aktuell steht die dritte Mannschaft des tus auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga. Nach dem Meistertitel und Aufstieg in der Vorsaison konnten gewisse Eingewöhnungsschwierigkeiten erwartet werden. Zusätzlich wurde jeder Spieltag der Saison mit unterschiedlichem Team bestritten. Nicht nur auf Grund von Aushilfen in Mannschaft I & II oder Abwesenheiten musste das Personalkarussell gedreht werden, sondern auch zur Ermöglichung von Spielpraxis für einen Großteil der motivierten Mannschaftsspieler. Über 10 Herren wurden in dieser Saison allein in der dritten Mannschaft eingesetzt.
Mit nur zwei Punkten Abstand auf Platz 5 bestehen am letzten Spieltag aber noch Chancen in der Tabelle weiter nach oben zu schauen. Leistungstechnisch ist dies in voller Besetzung definitiv möglich, wie das Unentschieden gegen den aktuellen Tabellenführer am vorletzten Spieltag gezeigt hat.

Mit dem Saisonfinale am 01. April endet dann schon wieder die Saison 2022/23. Einige offene Ziele sind noch zu erreichen, um dann voller Vorfreude auf die nächste Saison und die Sommervorbereitung inklusive Sommerfest zu schauen.