Wolfgang und Dieter

Ende Februar haben sich unsere ältesten Badminton-Mitglieder in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. In großer Runde wurde auf die letzten Schlägerschwünge sowie die ereignisreiche Vereinszeit der beiden angestoßen. Wolfgang, Mitglied seit 1968 (damals noch Stuttgarter TV), spielte von Kreisliga bis Verbandsliga fast 40 Jahre aktiv, bevor er 2008 die aktive Mannschaftskarriere beendete. Neben seinem spielerischen Einsatz hatte Wolfgang in der Badminton Abteilung als Pressewart und Abteilungsleiter in seiner Laufzeit mehrere Ämter inne und begleitete auch einige der aktuell noch aktiven Mannschaftsspieler beim Einstieg in den aktiven Mannschaftssport.
1976 ging der Stern von Dieter beim tus auf. Von 1978 bis in die frühen 2010er Jahre war Dieter aktiver Mannschaftsspieler des tus. Auch er trug neben dem Badminton-Trikot noch für einige Zeit die Verantwortung als Abteilungsleiter für die Badmintonabteilung als auch als Vorsitzender des Gesamtvereins.
Wolfgang und Dieter, schon jetzt werdet ihr Mittwochs von 20:30-21:30 vermisst. Es hat nicht lange gedauert, dass euer Stammplatzfeld, der Centercourt, direkt wieder mit aktivem Spiel belegt war. Aber es wird lange dauern, dass euer Beitrag für den tus und die Badmintonabteilung in Vergessenheit gerät.
Wir freuen uns euch als treue Fans beim nächsten Heimspieltag wieder mit tollen Schlägen begeistern zu können.