Minis & F-Jugend

Mannschaftsfoto Minis

Die Minis / F-Jugend in Degerloch:

Hinten v. l.: Paul Glänzel (Trainer),  Luisa,  Emma,  Thomas Ganszky (Trainer),  Josefine,  Frieda,  Steffen Kramer (Trainer).

Vorne v. l.: David,  Lennard,  Janosch,  Keno,  Theo,  Max.

Es fehlen: Jasper, Simon, Henry

Mannschaftsfoto Minis

Die Minis / F-Jugend in Möhringen

Trainingszeiten

Minis & F-Jugend (2015er, 2016er, 2017er): Freitags, 16:00 - 17:30 Uhr, Ruth-Endress-Halle in Stuttgart Degerloch

Haupttrainer: Thomas Ganszky

Zusätzlich/Alternativ:

Minis (2017er, 2018er): Montags, 16:00 - 17:30 Uhr, Sporthalle Möhringen (Heilbrunnenschule)

F-Jugend (2015er, 2016er): Montags, 17:30 - 19:00 Uhr, Sporthalle Möhringen (Heilbrunnenschule)

Haupttrainerin: Heike Rieg

E-Mail: jugend@tus-handball.de

Berichte Saison 2023/2024

Die Minis - eine starke Truppe

Wir haben Spaß! Diesen Leitspruch der Minis setzen wir konsequent um.

Die kleinsten, nein die jüngsten unter den Handballern sind eine starke Truppe und treffen sich jeden Freitag, um eine Menge Spaß miteinander zu haben. Unser Ziel ist es, irgendwann einmal wie die Großen spielen zu können. Aber bis dahin steht die Lust an der Bewegung und am Spiel mit dem Ball im Vordergrund. Dabei ist es egal, ob es sich um einen kleinen Tennisball handelt oder ob der große Gymnastikball für ein Spiel ran muss. Dazu gibt‘s dann noch einen Hammer-Geschicklichkeitsparcour und die Spielstunde wird zum Abenteuer. Naja, vielleicht nicht immer. ;-)

Sicherlich gibt es auch andere Sportarten, die Kinder begeistern. Aber mit Händen und Armen können wir uns begrüßen oder abweisen, uns umarmen oder verteidigen. Arme und Hände können wir aber auch beim Handballspiel im Verbund mit der ganze Körperbewegung gezielt einsetzen, trainieren und zu hoher Geschicklichkeit ausbilden. Als Mannschaft gilt es dann, gemeinsam zu spielen, sich bei Spielfesten mit anderen zu messen, gemeinsam große Erfolge zu feiern oder auch manchmal Niederlagen zu verkraften.

(Thomas Ganszky,  15.09.2023)