SPORT BEI PARKINSON

Sport und soziale Kontakte wirken sich sehr positiv auf das Wohlbefinden aus. Beide Aspekte werden in unserer Rehasportgruppe beachtet.

Durch den Sport in der Gruppe nehmen Parkinson-Betroffene wieder Kontakt zu sich und der Umwelt auf. Den Teilnehmern wird in diesem Sportangebot ein speziell auf die Auswirkungen der Krankheit zugeschnittenes Bewegungsangebot mit koordinativen, aber auch entspannenden und spielerischen Elementen vermittelt. Dadurch werden Gleichgewicht, Haltungsstabilität und Ganggeschwindigkeit verbessert und nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit auch Geist und Psyche angesprochen.

Ziel von Sport bei Parkinson:

• Nach dem Prinzip der Ganzheitlichkeit werden Körper, Geist und Psyche gleichermaßen angesprochen.
  • Das Angebot findet wöchentlich statt. Ein späterer Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich, wenn noch Plätze frei sind.
  • Die Kostenübernahme kann durch die zuständige Krankenkasse erfolgen. Voraussetzung ist eine ärztliche Verordnung.

Parkinson Gruppe 1
Montag 12:00 - 13:00 Uhr