Es erwartet dich eine entspannte Wohlfühlatmosphäre.
So lässt es sich trainieren!

Auf über 700 m² und vier Ebenen befindet sich der Fitnessbereich, ausgestattet mit modernen computergestützten Cardio- und Trainingsgeräten.

Die täglichen Angebote im Fitness- und Präventionskursbereich finden in drei verschieden großen Kursräumen auf insgesamt 470 m² Fläche statt.

Das tus|fit verfügt auch über eine 300 m² große Saunalandschaft mit Ruheraum und Liegebereich im Freien. Gegen Entgelt bringen wir aber auch gerne deine Bräune, im eigenen Solarium, auf Vordermann.

In unserer Fitnessbar laden dich neben diversen Kaffeespezialitäten auch zahlreiche Erfrischungsgetränke und kleine Snacks zum Pause machen ein. Aber auch mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln, die dein Training u.U. noch effektiver machen, können wir dienen.

Unsere Mitarbeiter beraten dich gerne.

Erlebe deinen Rundgang durch das Fitnessstudio tus|fit

Unsere Trainingsfläche ist für dich mit qualifiziertem Personal besetzt.

Du möchtest eine neue Übung erlernen, ein neues Kraftgerät in Ihren Trainingsplan integrieren oder du hast allgemeine Fragen rund um das Thema Fitness?

Wir helfen Dir gerne!

Du entscheidest, ob du an unserem vielfältigen Kursprogramm teilnehmen möchtest oder ob du von unseren ausgebildeten Trainern und Trainerinnen einen auf dich zugeschnittenen Trainingsplan für deine ganz persönlichen Ziele erstellen möchtest.

Gerne kannst du auch einfach entspannen und regenerieren. Unsere Sauna, unser Sanarium und Ruheraum aber auch unser Außenbereich laden herzlich dazu ein.

Oder auch alles zusammen? Wir beraten dich gerne!

Unsere Mitglieder erhalten einen Wellness-Key. Das tus|fit-Trainerteam führt eine individuelle Konfiguration bei der ersten Einweisung durch. Deine Daten, der individuelle Trainingsplan und weitere Funktionen stehen Dir sofort zur Verfügung und begleiten dich während der Trainingseinheit.

Sobald du deinen persönlichen Wellness-Key in ein Technogym-Gerät einführst, erhälst du automatisch die Parameter: Sitzposition, Range of Motion, Bewegungsgeschwindigkeit und sämtliche Belastungsparamter.

Ein effektives und sicheres Training ist somit gewährleistet!

Neueinsteiger, ambitionierte oder leistungsorientierte Mitglieder erhalten im tus|fit eine optimale Betreuung zur Erreichung ihrer langfristigen Ziele.

Du möchtest deine Ausdauer verbessern, deine Muskulatur stärken oder ein gesundheitsorientiertes Krafttraining absolvieren?

Um deine Ziele möglichst schnell und auch nachhaltig erreichen zu können, haben wir für dich eine Vielzahl fachlich qualifizierter Trainer/-innen auf der Trainingsfläche und über 25 Kurstrainer/-innen für das Kursprogramm.

Es lassen sich verschiedene Trainingsmethoden mit Hilfe Ihres Wellness-Key konfigurieren.
Eine individuelle Geräteeinstellung hat bei uns oberste Priorität!

Die Sitzeinstellung und der Bewegungsradius werden durch unser qualifiziertes Trainerteam mit Dir eingestellt. Somit möchten wir fehlerhafte Geräteeinstellungen vermeiden und deinen Bewegungsapparat nicht schädigen.

Unsere Trainingsfläche ist für Sie immer mit qualifiziertem Personal besetzt.

Sie möchten eine neue Übung erlernen, ein neues Kraftgerät in Ihren Trainingsplan integrieren oder Sie haben allgemeine Fragen rund um das Thema Fitness?

Wir helfen Ihnen gerne.

Sprechen Sie uns jederzeit an!

Im Freihantelbereich stehen Dir

ATX RIG
Kabelzüge
Seilzüge
Kurz- und Langhantel
und vieles mehr

in ausreichender Zahl für das Training zur Verfügung.

Eine Neueinweisung, ein Kontrolltermin nach 14 Tagen, sowie eine regelmäßige Anpassung deines Planes sind in unserer Mitgliedschaft enthalten!

Wir zeichnen uns durch unseren sozialen Wohlfühlfaktor, Freundlichkeit, familiäre Atmosphäre und Professionalität aus.

Gerne kannst du jederzeit einen Termin ausmachen!

Im Wellnessbereich kannst du entspannen, regenerieren oder einfach mal abschalten.

Unsere Anlage bietet eine Sauna, Sanarium, Kältebecken, Ruheraum, Solarium sowie einen Außenbereich.

Für unsere Anlage gilt uneingeschränkt die jeweils aktuelle Hausordnung, die ausgehängt ist bzw. die hier zur Ansicht heruntergeladen werden kann. Jedes Studiomitglied und jeder Besucher unserer Anlage hat die uneingeschränkte Verpflichtung sich an diese Ordnung zu halten. Jedem Mitglied und jedem Besucher obliegt dazu die eigenverantwortliche Informationsbeschaffung.