Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wir möchten Sie über die aktuelle Situation beim tus Stuttgart informieren.

Wir versuchen Sie weiterhin mit unserer Website über die aktuellen Fragen zum tus Stuttgart zu informieren und auf dem Laufenden zu halten.

Schauen Sie daher bitte regelmäßig auf unsere Webseite.

Ist das tus|fit geöffnet?

Leider nein. Auf Anordnung des Ordnungsamts mussten alle Sportanlagen, Sportplätze, Fitnessstudios und ähnliche Stätten geschlossen werden.

Finden Kurse, findet Abteilungssport beim tus Stuttgart statt?

Leider nein. Der gesamte Sportbetrieb wurde aufgrund der behördlichen Anordnung eingestellt.

Wie lange gilt diese Einschränkung?

Die Stadt Stuttgart/das Land hat die behördliche Anordnung vorerst bis zum 19.04.2020 angeordnet.

Muss ich meinen Beitrag bezahlen/Erhalte ich eine Erstattung für bereits bezahlte Beiträge?

Eine der Fragen, die viele von Ihnen momentan haben.

Diese Situation, dass auf behördliche Anordnung ein großer Teil des öffentlichen Lebens zum Erliegen kommt, gab es noch nicht.

 

Das Fortbestehen der Vereine und ihrer Sportangebote hängt momentan von unser aller Solidarität ab (Bitte lesen Sie dazu auch den Aufruf unseres Sportbürgermeisters und des Vorsitzenden des Sportkreis Stuttgart).

 

Wir klären derzeit, wie der Umgang mit den Vereinsbeiträgen/Studiobeiträgen zu handhaben ist. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wirdazu noch keine endgültige Aussage treffen können.

Findet der Reha-/Gesundheitssport statt?

Leider nein. Da dies in der Regel Teilnehmer betrifft, die den sogenannten Risikogruppen angehören, und zwischen verschiedenen Gruppen ebenso Gefahr der Übertragung bestünde, haben wir auch diesen Sportbereich ausgesetzt.

Kann ich auf dem Sportgelände des tus Stuttgart Sport treiben?

Leider nein. Die behördliche Anordnung besagt, dass die Sportstätten geschlossen bleiben.

Bitte nutzen Sie die Sportanlagen nicht privat!

Bietet der tus Stuttgart nun Online-Kurse oder Ähnliches an?

Gemeinsam mit der Stadt Stuttgart und dem Sportkreis Stuttgart haben wir uns bei der Aktion sport@home angeschlossen.

Bei den täglichen Kurseinheiten sind auch unsere Trainierinnen und Trainer des tus|fit dabei.

Ist die Geschäftsstelle geöffnet?

Die Geschäftsstelle ist für Besucher derzeit geschlossen.

Wie kann ich den tus Stuttgart/die Geschäftsstelle erreichen?

Wir sind für Sie über die E-Mail-Adresse info@tus-stuttgart.de erreichbar.

Ist der tus|treff geöffnet

Als Vorsichtsmaßnahme gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern, haben wir uns entschlossen den tus|treff ebenfalls zu schließen.

Der Verein

Der tus Stuttgart gehört mit über 5.000 Mitgliedern zu den größten Sportvereinen in der Landeshauptstadt Stuttgart.

Am Rande von Degerloch, umgeben von Wald, in direkter Nachbarschaft zum Stuttgarter Fernsehturm und in einer der schönsten Lagen von Stuttgart, liegen die drei großen Sportstätten tus 1, tus 2 und tus 3 unseres Vereins.

Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist bereits heute optimal. Bus Linie 70: Königsträßle und Stadtbahn U7 und U8: Waldau

Abgesehen von dem riesigen Sportangebot auf unseren Sportgeländen finden wir in unmittelbarer Umgebung Trimm-Dich-Pfade, die öffentlichen Eislaufbahnen der Stadt Stuttgart, eine neue Sportkletteranlage, das Waldaustadion und eine Vielzahl unterschiedlicher Gastronomiebetriebe.

In so unmittelbarer Nähe zum Zentrum der Stadt Stuttgart gibt es für uns keine attraktivere Möglichkeit, um sich sportlich zu betätigen und sich dabei zu erholen.

Wir freuen uns auch auf Sie.


Unser Partner

Herzlichen Dank !