Newsarchiv - alle Abteilungen

Seit 19.06.2021
ist die Testpflicht für Tennis und für die Außengastronomie weggefallen.
Unsere Tennisplätze und die Bereiche an der Sportalm dürfen also ohne Test genutzt werden.

Die Zahlen sinken und die Motivation steigt wieder! Wir können wieder in die Halle und mit dem Training beginnen.

Selbstredend sind natürlich noch einige Regeln einzuhalten, so dass das Training aktuell nur mit begrenzter Teilnehmerzahl und mit vorheriger Anmeldung möglich ist. Ebenso gilt für di die Teilnehmer: getestet, geimpft oder genesen.

Es kann also wieder losgehen mit dem Badminton wir freuen uns und auf alle die dabei sein wollen.

Zusätzlich haben wir bald auch eine weitere Halle, um noch bessere Trainingskapazitäten bieten zu können.

Und auch das Jungendtraining soll zeitnah wieder los gehen, wir sind gerade in bei der Planung.

Ab Donnerstag, den 10. Juni findet wieder - gemäß den Auflagen eingeschränktes - Taekwon-Do- und Kickbox-Training zu den gewohnten Trainingszeiten statt.

Bitte Trainingssachen für Innen und Außen mitbringen, da wir gegebenenfalls auf den Außenbereich ausweichen.

Die Trainings-Auflagen und Hygiene-Vorgaben sind zu beachten und einzuhalten.

... ... und weitere Hinweise der Abteilungsleitung,
siehe (Spielbetrieb und Regeln), pdf-Datei vom 31.05.2021

... und weitere Hinweise der Abteilungsleitung,
siehe (Spielbetrieb und Regeln), pdf-Datei vom 09.05.2021

aktuelle Inzidenzstufe in Stuttgart: 2

Liebe Mitglieder,

auf Basis der aktuellen Corona-Verordnung (Informationen Tanzsportverband Baden-Württemberg) ist das Tanzsportzentrum unter den folgenden Voraussetzungen für freies Training/Trainerstunden, derzeit jedoch nur ausschließlich für vereinseigene Paare, geöffnet

>

    • Trainingszeiten müssen nach wie vor über das bekannte Buchungstool reserviert werden. Erst nach erfolgter Bestätigung ist der Zugang zum TSZ gestattet.

    • Es gelten zwingend nach wie vor die bereits bekannten AHA-L Regeln, das Hygienekonzept der TSA (in der Buchungsbestätigung auch zusätzlich als PDF-Anhang) und die Corona-Regelungen des tus Stuttgart

    • Um das Risiko möglichst gering zu halten, haben wir beschlossen bis auf Weiteres die Anzahl der trainierenden Paare je Zeitslot im Saal auf maximal 2 Paare (zzgl. Trainer) zu begrenzen. Zu jedem Zeitpunkt muss sichergestellt sein, dass diese Anzahl nicht überschritten wird. Bitte daher nicht überpünktlich erscheinen und vor Betreten über die Terrassenfront prüfen, ob der Saal leer ist. Es darf kein Treffen mit weiteren Personen im Saal oder Flur stattfinden. Das TSZ ist 5 Minuten vor Ende der gebuchten Zeit zu verlassen (bitte vorher lüften!). Nach dem Lüften immer alle Fenster und Türen schließen, Licht und Musikanlage bitte immer abschalten.

    • Umkleiden und Duschen dürfen aktuell wieder genutzt werden. Wir empfehlen dennoch das tus- Tanzsportzentrum bereits in geeigneter Trainingskleidung zu betreten. Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden.

    • Um allen Mitgliedern ein Training zu ermöglichen, sind derzeit maximal 4 Stunden/Woche (höchstens aber 2 Stunden am Stück!) je Paar buchbar. Die bereits bekannte „8 Uhr-Regelung“ (sollten ab 8 Uhr morgens noch freie Slots für den gleichen Tag verfügbar sein, sind (maximal) 2 Stunden zusätzlich buchbar) gilt weiterhin.

      Blockbuchungen über 2 Stunden hinaus sind zu vermeiden.

Wir bitten diese Regelungen unbedingt zu beachten und jederzeit einzuhalten. Bei Verstößen gegen die uns nun gegebenen Möglichkeiten müssen wir mit sofortiger Schließung des Tanzsportzentrums rechnen.

... und weitere Hinweise der Abteilungsleitung,
siehe (Spielbetrieb und Regeln), pdf-Datei vom 22.04.2021

Bezug: die ab 19.04.2021 gültige angepasste Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
Ausführliche Informationen dazu siehe (Spielbetrieb und Regeln), pdf vom 20.04.2021

Ein kleines Update von unserem Führungsteam zur aktuellen Lage findet ihr hier.