Newsarchiv - alle Abteilungen

tus Stuttgart I - SV Vaihingen I 2:6
tus Stuttgart I - VFL Kirchheim I 8:0

tus Stuttgart II - SV Vaihingen II 6:1
tus Stuttgart II - VFL Kirchheim II 8:0

tus Stuttgart III - SV Vaihingen III 7:1
tus Stuttgart III - GSV Hemmingen 6:2

Gefühlt haben die Meisterschaften in Baden-Württemberg nach der langen Zwangspause erst begonnen und an diesem Wochenende sind sie mit den Landesmeisterschaften Latein für Sen I…III und der Hauptgruppe schon wieder zu Ende gegangen. ....

MTV Stuttgart I - tus Stuttgart I 4:4

MTV Stuttgart II - tus Stuttgart II 2:6

MTV Stuttgart III - tus Stuttgart III 1:7

Das Daumen drücken für den Wettkampfkalender des TBW hatte sich gelohnt. Die geplanten Meisterschaften im September konnten alle termingerecht durchgeführt werden und brachten damit ein weiteres Stück Normalität in unseren schönen Sport zurück. Der 25.9.21 war dabei ein wichtiges Datum für unsere Hauptgruppe und Senioren-I Standardpaare, an dem die Landesmeisterschaften in den Standardtänzen in Marbach am Neckar durchgeführt wurden. ....

Nach längerer Zwangspause, hat das Warten auf große Turniere nun auch in Baden-Württemberg ein Ende gefunden. Den Start machte die LM der Senioren III Standardpaare am 05.09.21 in Heidelberg. Der Grün-Gold Heidelberg trotzte den erneut steigenden Inzidenzzahlen in BW und veranstaltete ein schönes und nach einem ausgeklügelten Hygienekonzept durchgeführtes Turnierwochenende.

Der tus-Stuttgart stellte offiziell zwei Paare (Armin & Angela Winter, Bernd & Andrea Kreis), wenn auch auf der Fläche ....

Ab 22.08.2021 gilt folgende Corona-Sportverordnung:
Das Wichtigste: siehe (Spielbetrieb und Regeln), pdf-Datei vom 23.08.2021

Seit 19.06.2021
ist die Testpflicht für Tennis und für die Außengastronomie weggefallen.
Unsere Tennisplätze und die Bereiche an der Sportalm dürfen also ohne Test genutzt werden.

Die Zahlen sinken und die Motivation steigt wieder! Wir können wieder in die Halle und mit dem Training beginnen.

Selbstredend sind natürlich noch einige Regeln einzuhalten, so dass das Training aktuell nur mit begrenzter Teilnehmerzahl und mit vorheriger Anmeldung möglich ist. Ebenso gilt für di die Teilnehmer: getestet, geimpft oder genesen.

Es kann also wieder losgehen mit dem Badminton wir freuen uns und auf alle die dabei sein wollen.

Zusätzlich haben wir bald auch eine weitere Halle, um noch bessere Trainingskapazitäten bieten zu können.

Und auch das Jungendtraining soll zeitnah wieder los gehen, wir sind gerade in bei der Planung.

Ab Donnerstag, den 10. Juni findet wieder - gemäß den Auflagen eingeschränktes - Taekwon-Do- und Kickbox-Training zu den gewohnten Trainingszeiten statt.

Bitte Trainingssachen für Innen und Außen mitbringen, da wir gegebenenfalls auf den Außenbereich ausweichen.

Die Trainings-Auflagen und Hygiene-Vorgaben sind zu beachten und einzuhalten.