U14 kann sich für Leistungssteigerung noch nicht belohnen

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte unsere u14 bei den Young Tigers Tübingen im zweiten Spiel der Oberligasaison. Ein verschlafener Start führte direkt zu einem 18:2 Rückstand nach 6 Minuten. Gegen die Tübinger Ganzfeldverteidigung leistete sich die Mannschaft anfangs viele überhastete Ballverluste. In der Defense ließ man zu einfache Körbe zu. Nach einer frühen Auszeit zeigten die Titans mehr Kampfgeist und überwanden häufiger mit gutem Passspiel die Tübinger Verteidigung für easy baskets bis zum 22:11 In der ersten Viertelpause. Die starke Phase setzte sich bis zum 25:20 fort. Dann agierten die Titans jedoch wieder zu ungeduldig, blieben zur Halbzeit immerhin mit 33:42 dran.
 
Ins dritte Viertel startete das Team wieder mit einer viel zu laschen Einstellung, kassierte sofort einen 0:15 Run und lag in der 24. Minute bereis mit 57:33 hinten. Erst danach präsentierte sich die Titans wacher, spielten geduldiger und zeigten tolle Aktionen. Mit -18 ging es in das letzte Viertel. Nun folgten sehr starke Minuten, in denen wieder gute Spielzüge gezeigt wurden und Tübingen unsere Angriffe oft nur durch Fouls stoppen konnte. Leider konnte sich die Mannschaft an der Freiwurflinie nur selten belohnen und den Rückstand zwischenzeitlich nur bis auf 14 Punkte verkürzen. Am Ende fiel die Niederlage mit 90:69 zu deutlich aus. Mit der richtigen Einstellung zu Beginn beider Halbzeiten und einer etwas besseren Freiwurfquote hätten die Titans das Spiel länger offen halten können. Hoffnung macht auch, dass die Spieler des jüngeren Jahrgangs 50 von 69 Punkten erzielt haben.

Weiterlesen …

Auftakt U14 Oberliga - Bundesliganachwuchs eine Nummer zu groß für die Titans

Im ersten Heimspiel verlor unsere U14 gegen die Porsche BBA Ludwigsburg mit 34:95. Dabei zeigte unser Team besonders im 1. Viertel eine überzeugende Leistung. Gegen den hohen Favoriten, der kurz vor Saisonstart noch internationale Spielpraxis sammelte, eröffneten sich die Titans mit geduldigem Passspiel freie Wurfmöglichkeiten gegen die druckvolle Ludwigsburger Verteidigung. Doch leider fielen die Würfe in der ersten Halbzeit überhaupt nicht, so dass es mit einem Pausenrückstand von 13:47 in die Kabine ging.

Die zweiten Hälfte nutzte Headcoach Darly Ifuly dazu, allen Spielern reichlich Spielpraxis zu geben. Erst im letzten Viertel legten die Titans etwas den Respekt vor den Ludwigsburgern ab und gingen im Angriff mutiger und energischer vor. Gegen ein Team, das doppelt so häufig trainiert, geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung. In der Trainingsarbeit geht es weiterhin darum, mehr Intensität und Selbstvertrauen in unserem Team aufzubauen, damit die Titans gestärkt in die nächsten Partien gehen können.

Weiterlesen …

U14 sucht Verstärkung für Saison 18/19

Cick here: PKF Titans Stuttgart suchen Verstärkung für U14 Jugendoberliga