Newsarchiv - alle Abteilungen

Seit Anfang Februar kennt man den Turn- und Sportbund 1867 e.V. nun auch in der Scheldestadt Antwerpen in Belgien. Svenja Bockorny und Olaf Rehak haben Anfang Februar ihr Glück, ihre tänzerischen Fähigkeiten und ihre Reiselust in einen Topf geworfen und haben die Farben des Turn- und Sportbunds auf das internationale Parkett in die 580km entfernte flämische Hauptstadt getragen.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, wollen wir auch 2018 wieder gemeinsam in den Mai tanzen. Dazu laden wir alle Mitglieder und Freunde des Tanzsports zu unserer Veranstaltung am
30. April 2018 ins tus-Tanzsportzentrum. Beginn wie gewohnt um 19.00 Uhr.

tus Stuttgart I - SV Fellbach II 4:4

tus Stuttgart I - TS Esslingen 6:2

tus Stuttgart II - SG Feuerbach/Korntal IV 5:3

tus Stuttgart II - TSV Wendlingen 7:1

Zur Landesmeisterschaft der Senioren II in Heidenheim sind dieses Jahr zwei Paare vom Turn- und Sportbund Stuttgart angetreten: Bernd und Andrea in Senioren II D und Olaf und Svenja in Senioren II S. In der ausklingenden eisigen Jahreszeit ging es auf der Tanzfläche heiß her und unsere Tänzer haben ihren Konkurrenten um den Landesmeistertitel harte Arbeit beschert ...

tus Stuttgart I - SpVgg Hengstfeld-Wallhausen 4:4

tus Stuttgart I - SG Schorndorf 3:5

tus Stuttgart II - SV Vaihingen II 5:3

tus Stuttgart II - TG Nürtingen 4:4

tus Stuttgart III - GSV Hemmingen 3:5

tus Stuttgart III - SV Vaihingen III 3:5

Der tus meldet sich nach einer desaströsen Leistung im letzten Auswärtsspiel mit einem Arbeitssieg in eigener Halle zurück. Am Sonntagabend gewannen die Stuttgarter mit 29:22 gegen Wolfschlugen II.

BV Esslingen I - tus Stuttgart I 5:3

BG Bietigheim/Kleiningersheim - tus Stuttgart I 0:8

BV Esslingen II - tus Stuttgart II 5:3

MTV Stuttgart I - tus Stuttgart II 5:3

MTV Stuttgart II - tus Stuttgart III 5:3

MTV Stuttgart III - tus Stuttgart III 2:6

Der tus belohnt sich in eigener Halle mit einem 26:20 Sieg. In einer intensiven Partie konnte man vor allem das letzte Viertel für sich entscheiden und so die Punkte vom Tabellenletzten verdient in Stuttgart behalten.

Am Samstag, den 13.01. war unsere M1 gegen die SG Lenningen gefordert (zum Spielbericht) .

Die 2.Männermannschaft musste sich gegen den TSV Wolfschlugen 3 in der Ruth-Endress-Halle beweisen.

Alle Bilder der Spiele hier in unserer Galerie!

TSV Neuhausen I - tus Stuttgart I 6:2

TSV Neuhausen III - tus Stuttgart II 3:5

tus Stuttgart III - KSG Gerlingen III 0:8