Spielbetrieb und Regeln

Platzregeln Sommer 2023 (Stand 12.04.2023) [pdf-Download]

1. Grundsätzlich gehen wir respektvoll und freundlich miteinander um.

2. Platzreservierungen sind nur im GotCourts System möglich.

3. Es haben grundsätzlich die Personen auf dem Platz zu stehen, die in GotCourts eingetragen sind.

4. In Spitzenzeiten darf eine Person eine Stunde auf dem Platz stehen. Spitzenzeiten sind:
    Montags – Freitags ab 16 Uhr

5. Gästeregelung:
    Mitglieder, die mit einem Gast spielen wollen, müssen sich einen Zweiaccount zulegen. Gleicher Name + Zusatz „(Gast)“ mit einer anderen E-Mail-Adresse. Die Fremdspielgebühr (10,- €) wird über den Briefkasten eingesammelt (Gästekarte ausfüllen). Das gleiche gilt für jede Art von Training, wenn ein Externer (Trainer oder Spieler) auf dem Platz steht.

6. Jugend- und Erwachsenentraining auf der tus Anlage ist nur tus Mitgliedern erlaubt. Eine Karenzzeit (dreimal Training) gegen Fremdspielgebühr ist zulässig.

7. Es ist nicht möglich, dass zwei Vereinsfremde einen Platz buchen.

8. Die Benutzung des Platzes ist nur mit Sandplatzschuhen erlaubt.

9. Bei Trockenheit den Platz bitte vor/nach der Benutzung mit Hilfe der Beregnungsanlage wässern.

10. Der Platz ist 5 Minuten vor Spielende abzuziehen, der Platz an die nächsten Spieler pünktlich zur vollen Stunde zu überlassen.

11. Sonnenschirme einklappen und in den Aufbewahrungsröhren verstauen.

12. Bei Benutzung der Sportalm bitte immer auf Sauberkeit und Ordnung achten und am Ende die Türe verschließen. Eine Chipfreischaltung für die Sportalm kann bei der Abteilungsteilung beantragt werden.